Diabetes insipidus

Hallo,

habe seit ca 5 Wochen immer wiede auftretende "Anfälle" von Diabetes insipidus(wird immer häufiger)(ADH Spiegel wurde während einer solchen Phase gemessen und dadurch wurde der Verdacht bestätigt). Als ich nach 4 Wochen also am Montag meinen MRT Termin hatte wurde eine Kontrastmittelanreicherung im Bereich des Hypophysenstiels entdeckt--> Verdacht auf Hypophysitis (ansonsten unaufälliges MRT). Mir wurde geraten mich doch bei der Hypophysensprechstunde zu melden um einen Termin zu vereinbaren, gesagt getan. Der früheste Termin war der 15.08, die Sekretärin meinte das wäre kein Problem, jetzt ist meine Frage ob ich durch das warten ernstere Konsequenzen zu befürchten habe (Etzündungsausbreitung, andere Hormonausfälle(ACTH-->Glucocorticoide-->Schock??))?????????

mfg Chris W.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema