Als Mikrobiologe in der Landwirtschaft arbeiten

Hallo alle zusammen, ich bin total interessiert an allem was Mikro oder sogar Makro ist und könnte mir diesbezüglich auch mein späteres Berufsfeld in der rRichtung vorstellen. Mein Vater sieht mich allerdings eher seinen Hof übernehmen. Jetzt habe ich gelesen, dass Mikrobiologen auch dort vertreten sind. Was machen die denn da? Kann man vielleicht beide Sachen/ Interessengebiete kombinieren?

Antworten (2)
Biologe

Vorraussetzung ist erst mal das Abitur und ein Biologiestudium.
Nach dem Grundstudium sollte man sich Gedanken machen welchen Schwerpunkt das weitere Studium haben soll.Da gibt es so viel verschiedene
Richtungen, und die Praxis ist gänzlich anders als die Theorie.Da musst Du Dich gründlich informieren.Das ist ein Hammerhartes Studium.Meine Tochter hat das
hinter sich, und von 200 Studenten blieben ganze 25 übrig.
Die ersten 2 Jahre ist nix mit interessanter Biologie.Physik Mathe und Chemie
Wer da nicht gut durchkommt hat keine Chance.
Wenn Du das ernsthaft machen möchtest dann achte drauf das die Uni die Richtung Microbiologie auch anbietet.Meine Tochter musste die Uni wechseln
weil das nicht der Fall war.
Gruss

Moderator
@Herbie

Wenn du die Artikel zu Mikrobiologen im Themenbereicht liest, kannst du dir die Verbindungen zwischen Landwirtschaft und Mikrobiologie ableiten. Da gibt es viele. Trotzdem wirst du dich für einen Beruf entscheiden müssen, nehme ich an.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilberufe/Mikrobiologen/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren