Ausbildung zum Laborarzt?

Hallo alle miteinander, meine Tochter interessiert sich sehr für die Medizin und möchte sich gerne in Richtung Medizinstudium bewerben. Allerdings möchte sie keine Chirurgin oder behandelnde Ärztin werden, sondern lieber mit Testverfahren und Ergebnissen zu tun haben. Da wäre ja eine Ausbildung oder ein Studium zur Laborärztin das Richtige! Ist das ein spezieller Berufszweig, oder hat man ersteinmal die gleiche Basis an Studium wie die anderen Ärzte auch?

Antworten (1)
Moderator
@Sabine148

Laborärzte sind Fachärzte. Vorraussetzung für die Facharztausbildung ist ein abgeschlossenes Medizinstudium. Das kannst du in den Artikeln zu Laborärzte im Themenbereich nachlesen hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilberufe/Laboraerzte

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren