Ist der Beruf als Genetiker überhaupt spannend?

Hallöchen und guten Tag allerseits, mein Bruder ist momentan (nach seinem Abi) auf dem Trip, dass er unbedingt Genetiker werden will. Im ersten Moment dachte ich okay, hört sich ja ganz nett an, aber so beim weiteren überlegen dachte ich, wie öde so ein Job doch sein muß, oder? Andauernd hängt man nur vorm Mikroskop und schaut sich zellen und Proben und sonstwas an. Oder gibt es hier Genetiker, die mir vom Gegenteil erzählen können?

Antworten (1)
Moderator
@Mausi12

Ich glaub mal nicht, das du hier so viele Genetiker finden wirst, deshalb antworte ich dir. Ich bin zwar kein Genetiker aber offensichtlich bist du dir nicht im klaren, was ein Genetiker ist. Nur am Mikroskop rumhängen tut kein Genetiker. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Job langweilig sein soll. Selbst wenn, wenns deinem Bruder gefällt, ist es seine Sache.

Wenn du wirklich wissen willst was ein Geneter ist, welche Tätigkeiten und Aufgaben er hat und wie die Ausbildung aussieht lies dazu die Artikel zu Genetiker im Themenbereich hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilberufe/Genetiker/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren