Heftige Bauchschmerzen und leichtes Fieber - was könnte der Gastroenterologe diagnostizieren?

Seit einigen Wochen habe ich teilweise heftige Bauchschmerzen mit leichtem Fieber. Es könnte Blinddarm sein. Mein Doc will mich zu einem Gastroenterologen schicken. Was könnte der denn diagnostizieren, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Staudi

Antworten (2)
Mögliche Diagnosen

Deine Bauchschmerzen können alle möglichen Ursachen haben:
- Helicobater pylori
- Laktoseintoleranz
- Fruktoseintoleranz
- Glutenintoleranz
- Magenschleimhautentzündung

Das ist kein Blinddarm

Keine Ahnung, was das ist, aber jedenfalls keine Blinddarmreizung. Sonst würde man Staudi nicht zum Gastroenterologen schicken.
Eine Blinddarmreizung erkennt man daran, dass man sein rechtes Bein vor Schmerzen nicht anziehen kann, und wenn die Temperatur rektal gemessen um ein Grad höher ist als normal gemessen.

Gruß, thorp

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren