Sollte man sich auf Ärztebewertungen im Internet verlassen?

Hi!
Da mein Dermatologe jetzt nur noch Privatpatienten annimmt bin ich auf der Suche nach einem neuen Hautarzt. Habe allerdings keine Lust einfach so bei irgendeinem Arzt reinzuspazieren, und will mich deshalb vorher ein bisschen schlau machen, es gibt ja mehrere Ärztebewertungsportale im Internet. Wisst ihr ob es empfehlenswert ist sich auf solche Informationen zu verlassen? Wird man dadurch vielleicht zu voreingenommen?

Liebe Grüße von der Heidemarie!

Antworten (3)

Ich vertraue ebenfalls auf Mund-zu-Mund-Propaganda. Damit ist man auf der sicheren Seite und man macht sich ja trotzdem noch ein eigenes Bild.

@Vorposter

Ich glaube es geht darum, dass die Ärzte bewertet werden, nicht, dass man Diagnosen übers Internet bekommt ;)

@Heidemarie: ich kann deinen Impuls verstehen, aber mir wäre es lieber auf Empfehlungen von Bekannten etc. zu hören. Im Internet ist viel gefaked, und wer weiß, vielleicht setzen die Ärzte ja ihre eigenen Sprechstundenhilfen daran, ihnen gute Internetbewertungen zu schreiben, damit mehr Patienten kommen!

... diese Ratschläge von Ärzten im Inernet...

..... sind zwar hilfreich, doch können die den Patienten
nicht untersuchen.
Es wird dir nicht erspart bleiben, einen realen Arzt aufzusuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema