Was wird bei einer "Kur-Untersuchung" alles untersucht?

Ich fahre bald zur Kur und habe schon so eine kleine Info über die dortigen Angebote. Anfangs gibt es eine Kur-Untersuchung. Was wird denn dort alles untersucht oder ist das mit Wiegen und Messen getan? Wer hat da Infos für mich? Danke schon mal vorab. Gruß, Held

Antworten (1)
Anfangsuntersuchung bei Kurbeginn

Ich weiß zwar nicht, welche Art von Kur du machst, aber generell wird am Anfang der Kur eine ärtzliche Untersuchung gemacht, um den aktuellen Gesundheitszustand zu dokumentieren. Als Grundlage dienen dazu die Unterlagen vom Hausarzt oder ggf. vom Facharzt. Zumindest wiegen und wahrscheinlich auch Blutuntersuchung gehören dazu. Während der Kur gibt es noch eine Zwischenuntersuchung und eine Abschlussuntersuchung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema