Cortisol/Cushing

Hallo!
Kann man seinen Arzt einfach fragen, ob er einem auf Cushing bzw. zu hohe Cortisolwerte untersucht?Kann man Cushing über mehrere Jahre hinweg haben, ohne todkrank zu sein , wenn man z.B. nur mittelschwere Symptome hat?Kann man ein zelne Symptome z.B. Depressionen auch schubweise haben (das heißt, man hat sie eine bestimmte Zeit, dann wird es wieder besser, bzw.man ist sogar beschwerdefrei, bevor es wiederkommt)?Kann man uch einen zu hohen Cortisolspiegel haben, weil die Nebenniere halt etwas zu viel produziert (sowie ja die Produktion der meisten Hormone etwas über oder unter dem Normalmass liegen kann) ohne Cushing zu haben?Kann man seinen Cortisolspiegel auch ohne Medikamente etwas senken(durch eine Veränderung der Lebensweise oder Ernährung oder nicht rezeptpflichtige pflanzliche Mittel)?
Danke

Antworten (1)
Man kann....

Hallo
man kann seinen arzt fragen ob er auf cushing testet... aber am besten einen endokrinologen, der erfahrung mit cushing hat. ich war bei drei endokrinologen aber erst der dritte wusste auch, was ich von ihm wollte...

alles gute, viel kraft! und ... ausdauer... immer weiter machen und nicht aufhören, nach der ursache zu forschen...

liebe grüße mari

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema