Habe ich hashimoto?

Hallo,
ich war vor ca 4 wochen beim neurologen da ich unter ständigen faszikulationen litt. mir wurde blut abgenommen und ein emg gemacht. da das emg ohne befund war wurde mir erneut blut abgenommen unter anderem auch die sd-werte. nach 2 wochen rief mich mein neurologe an und meinte ich hätte hashimoto. er schickte mir nach weiteren 2 wochen den befund zu darauf stand nur: pathologisch => anti-tpo 335 (tsh, ft3, ft4, trak, asat, alat.
seit ca. 1 jahr habe ich beschwerden wie extreme müdigkeit, null-bock-stimmung, aufmerksamkeitsprobleme (selbst auto fahren wird für mich zur quälerei) ständige übelkeit und diffuse bauchschmerzen, halskratzen und druckgefühl, kalte jedoch feuchte hände und füße, schwitzen unter den armen (schon länger), erhöhte körbertemperatur (normal lag sie bei 36, 3° mitlerweile bei 37, 5° und bei leicheter belastung auch schonmal bei 38°), ständig hungergefühl, gelenk- und augenschmerzen, schwindel, ... (die wurden von meiner hausärztin nie ernst genommen)
war nun heute (für gerade mal 10 min) beim endokrinologen. er meinte mein antikörpertiter sei nun nicht wirklich bedenklich und meine symptome sein eher psychisch. ultraschall war ohne befund (sd rechts eher echoreich). blut wurde mir nicht nochmal abgenommen (das sei überflüssig).
nun meine fragen: muss ich jetzt damit leben oder sollte ich einen zweiten arzt aufsuchen? könnten meine symptome auch was anderes sein?
bin für jede antwort dankbar.

shika86

Antworten (1)
Das sind auf jedenfall Hormonstörungen!!

Hallo shika86,

gehe am besten zu einem anderen Endokrinelogen, zwei Meinungen sind immer besser wie eine. Such mal im Internet nach empfohlenen Endokrinelogen, habe mal gehört es soll solche Seiten geben - kann Dir leider keine Internet Adressen geben/versuchs mal über Google.
Im Übrigen sind Deine Symptome alles andere als Hypochonderisch - der Arzt der das behauptet hat, der hat wohl die letzten Weiterbildungskurse von vor 10 Jahren verpasst.
Die Symptome weisen auf Hormonstörungen hin! Wenn Du schon so lange darunter leidest such auf jedenfall einen besseren Arzt, es braucht leider immer mehr Geduld mit den Ärzten.
Alles Gute!!
Alexandra

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema