Normetanephrin erhöht

Hallo, ich bin 35 und weiblich. Vor ca 2 Monaten fing es folgendermaßen an...ich bekam nachmittags auf der Arbeit ein Kältegefühl brustbereich und beide arme, mir wurde schlecht und ich dachte ich werde gleich ohnmächtig. Legte mich dann auf die Couch versuchte mich etwas zu beruhigen. Mein Blutdruck war ungefähr 170/115 Puls auch an die 100. Wurde dann zu meinem Hausarzt Gefahren.

Antworten (1)

Mein Hausarzt überprüfte nochmal meinen Blutdruck der immer noch hoch war und überprüfte noch meinen Blutzucker der ok war. Ich bekam dann noch bisoprolol 5 mg verordnet davon sollte ich 1/4 morgens nehmen und er eine Krankmeldung für 3 Tage. Am we sonntags kam dann der nächste Anfall mit den selben Symptomen und zusätzlich noch heulattacken. Montags bin ich dann wieder zum Arzt der mir noch Blut abnahm. Da waren alle Werte bis auf meinen entzundungswert ok. Der ist allerdings seit 12 Jahren leicht erhöht. Wurde da auch schon untersucht aberf man stellte nichts fest. Laut Arzt ist das bei machen so. Es ging mir dann die Woche wieder gut bis Samstag Abend. Wieder gleiche Symptome. Und Appetitlosigkeit für 2 Tage. Dann müsste ich zum Internisten. Der Mächte einen herzultraschal der war ok, EKG war ok, und langzeitblutdruckmessung. Dann wurde das bisoprolol auf 1/2 erhöht. Zusätzlich nehme ich schon nepresol 5 mg morgens und abends 1 und l Thron Jod 50/150 1 morgens. Beim Internisten musste ich noch 24 Stunden Urin 2 mal sammeln. Dabei kam dann die Erhöhung des normetanephrin raus. Mein Internist hat jetzt den Verdacht auf ein phäochromozytums und ich habe eine Überweisung zum endokrinologen. Da ich während den ganzen bisherigen Untersuchungen immer mal wieder so Anfälle hatte begeitet von Angstgefühlen, heulattacken, Angst vor Menschenmengen, wo es laut ist, bekam ich noch opipramol. Seitdem geht es besser. Muss jetzt in 2 Wochen zum endokrinologen. Vielleicht kann mir hier jemand ein paar tips geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema