Fernstudium, Diätassistentin

Hallo an alle,
ich möchte ein Fernstudium zur Diätassistentin machen.
Da dies viele Fernschulen anbieten, wollte ich mal fragen ob da jemand Erfahrung hat und mir einen Rat geben kann?
Wird die beendete Ausbildung von allen Schulen gleich gewertet oder gibt es da Unterschiede?
Möchte ja nicht nach der Ausbildung dastehen und diese nicht anerkannt kriegen...
Hoffe ich bekomm hilfreiche Antworten, für die ich mich jetzt schon mal bedanke

Antworten (1)
Hallo Susanne

Ich bin eine gelernte Diätassistentin.
Meines Wissens nach gibt es Diätassistentin nicht als Fernlehrgang, da es eine geschützte Berufsberufsbezeichnung, die nach einer 3-jährigen Ausbildung an einer staatlich anerkannten Schule mit einer staatlichen Prüfung gemacht werden muss.

Ich kenne als Fernstudium den Ernährungsberater, der dich aber meiner Meinung nach in der Berufswelt nicht sehr viel weiter bringen wird, da Ernährungsberater oder Ernährungsberaterin in Deutschland keine geschützte Berufsbezeichnung ist. Das bedeutet, das sich im Prinzip jede Person „Ernährungsberater“ nennen darf.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema