Wie können Patienten herausfinden, ob ein Chirurg erfolgreich ist oder nicht?

Mein Vater muss wohl in naher Zukunft eine Bypass-Op (Herz)über sich ergehen lassen.
Er hat ziemlich Schiss vor dieser OP und ich würde gern einen erfahrenen Chirurgen dafür gewinnen.
Wie kann man herausfinden, ob ein Chirurg erfolgreich in seinem Fach ist oder nicht, gibt es da Statistiken oder Rankings an denen man sich orientieren könnte?

Antworten (4)
@nlgo

Du lieber Himmel! Darauf muss man erstmal kommen! Aber ist ja eigentlich logisch, dass in einer UNI-Klinik unterrichtet wird.

Nicht in Uniklinik gehen!

Der Arzt meines Vaters hat damals dringend von unserer Uniklinik abgeraten. Es stimmt zwar, dass es da viele gute Ärzte gibt, aber eben auch viele "Lehrlinge". Man weiß also nie, ob man wirklich von einem erfahrenen Arzt behandelt wird oder von einem, der gerade noch am Üben ist.

Uniklinik

Am besten in eine Uniklinik gehen, weil die da die besten Leute haben. Gruß

Heinzer
Chirurg finden

Die Krankenkasse nach einem guten Chirurgen zu fragen hat leider keinen Zweck. Die dürfen sich darüber nicht auslassen. Im Internet nachzusehen bringt auch nicht viel, weil die "Erfahrungsberichte" oft von bezahlten Schreiberlingen verfasst werden. Bleibt nur, den Hausarzt zu fragen, wen er empfiehlt oder im Bekanntenkreis mal herumzufragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren