Gibt es für Kinder spezielle Chirurgen oder macht das ein "normaler" Chirurg?

Für Kinder gibt es ja Kinderärzte und für Erwachsene diverse Fachärzte. Wie ist es denn, wenn ein Kind zum Beispiel am Herzen operiert werden muß, machen das spezielle Kinderärzte oder doch ein "normaler" Chirurg? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Belinda

Antworten (2)
Zusatzausbildung zum Kinderchirurgen

Wer Chirurg ist, kann noch eine Zusatzausbildung zum Kinderchirurgen machen.

Ja - Ja

Beide Fragen kann ich dir mit "Ja" beantworten: Es gibt extra Chirurgen für Kinder, aber Kinder werden auch von "normalen" Chirurgen bzw. Herzchirurgen operiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren