Was wird bei einer angiologischen Untersuchung alles gemacht?

Meine Mutter hat schon längere Zeit Durchblutungsstörungen an den Beinen. Nun soll eine angiologische Untersuchung gemacht werden. Was wird dabei alles untersucht, wie läuft das ab und wie lange kann das dauern?

Antworten (1)

Bei meiner Mutter wurde so eine Untersuchung schon mal gemacht. Schlimm ist sie nicht und sie dauert auch nicht ewig. Was meine Mutter erzählt hat: Man untersucht mit einem speziellen Ultraschall den Zustand von Venen und Arterien, um Plaque, Entzündungen, Fließgeschwindigkeit des Blutes usw. festzustellen. Genaueres weiß ich aber nicht. Da müsste man dann den Arzt mal danach fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren