Wie oft sollten Wasserfilter gereinigt werden?

In unserem Büro haben wir einen Wassersspender. Meine Kolleging benutzt ihn nie, weil sie meint, daß diese Geräte unhygenisch wären und sich im Wasserfilter Bakterien ansammeln können. Kann man das mit häufigem Reinigen in den Griff kriegen und wie oft sollte man das dann machen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Mugl

Antworten (3)

Die Wasserspender sind äußerst zweifelaft. Besser ist es, das Wasser dirket aus der leitung zu trinken oder eben Minteralwasser aus der Flasche zu kaufen.

Risiko von Bakterien

Alle Geräte, die mit Wasser arbeiten müssen gewartet und gereinigt werden. Eben auch Wasserspender. Eine Waschmaschine und Geschirrspülmasiche wartet man ja auch, um entsprechende Wasserablagerungen zu entfernen oder icht aufkommen zu lassen. Gerade bei Wasserspendern ist das Risikio von Bakterien die sich im Filter ansammeln sehr hoch.

Wasserspender

Auf jeden Fall ist es nötig, die Wasserspender zu warten. Der Wasserfilter kann durchaus mit Bakterien angereichert sein. Die Firmen, die die Wasserspender in büro aufstellen, sind auch verantwortlich regelmässig die Wasserfilter zu wechseln. Man sollte darauf achten ob an dem Wasserspender ein Aufkleber angebracht wurde, der anzeigt, dass der Filter gewechselt bzw. gewartet wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema