Kann man uneingeschränkt viel vom Heilwasser trinken?

Wir trinken viel Mineralwasser und das soll ja gesund sein. Nun haben wir die Möglichkeit während einer Kur Heilwasser zu trinken. Das soll ja angeblich noch gesünder sein. Könnten wir davon auch uneingeschränkt viel trinken oder könnte das mal kontraproduktiv werden, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Yessica

Antworten (4)

Ich würde das eher mit meinem Arzt absprechen....

Es kommt auf die jeweilige Mangelerscheinung an (falls man eien hat) - bei kalziummangel zB kann man teilweise nach Bedarf bis zu 1000mg zu sich nehmen (also durch Wasser).

Bitte nicht

Nein, zu viel sollte man nicht trinken. " Gläser/Tag sind völlig ausreichend und diese Dosis sollte eigentlich nicht überschritten werden.

Was verstehst du unter uneingeschränkt?

Was verstehst du unter uneingeschränkt?
Nimmt man zu viel Wasser auf, gerät der Natriumspiegel im Blut durcheinander und es kommt zu einer "Wasservergiftung". Diese kann tödlich enden.
Bei normaler Ernährung wird es ab 3-5 Litern gefährlich. Bei salzarmer Ernährung können schon 1, 8 Liter, innerhalb kurzer Zeit getrunken, tödlich sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema