Tee kratzt

Egal welchen tee ob teuer oder beutel nach spätestens zwei tassen habe ich ein gefühl im Hals wie sandpapier und als ob ich gerade schweren husten hinter mir hätte so trocken bitter. darum trinke ich ehrlich gesagt nicht gerne tee. woran liegt das ist das normal.?

Antworten (4)

Ich habe das gleiche Problem. Egal welchen Tee ich trinke, es kratzt ganz unangenehm im Hals. Woran das liegt, weiß ich auch nicht.
Mir hilft es, wenn ich einen kleinen Schluck normale Milch in den Tee gebe.
Da reicht schon ganz wenig. Der Geschmack wird dadurch nicht verändert, sieht bloß seltsam aus. Dann kratzt nichts mehr im Hals, zumindest bei mir.
Ist vielleicht einen Versuch wert.

Also bei mir ist das auch ein Problem das ich liebend gerne Tees genießen mag und mir der Hals kratzt wenn ich eine Tasse trinke. Es ist mir ein Rätsel, und es war früher nicht so. Ich trinke schon mein Leben lang Tees und es ist mir nie so unangenehm aufgefallen wie bisher.

Bei mir kratzt der Tee auch im Hals. Bei Pfefferminztee besonders. Habe leider auch noch nicht herausgefunden an was das liegt.

Weniger herber Tee als Lösung

Also ich trinke immer meinen Tee gerade wenn mein Hals vor einer drohenden Erkältung kratzt. Bei dir hat das aber wohl nix mit einer Erkältung o.ä. zu tun. Das herbe oder trockene Gefühl kenn ich aber durchaus von sehr bitterem grünen Tee. Seitdem ich aber weniger herben Tee gefunden habe, habe ich dieses Gefühl nicht mehr. Trinkst du denn überhaupt grünen Tee?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema