Milchgetränke News

Die Deutschen haben 2003 mehr Milch getrunken

2003 haben die Deutschen pro Kopf einen Liter Milch mehr getrunken als im Vorjahr. Die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) in Bonn teilte mit, dass im Schnitt 66 Liter pro Person gekauft wurden.

Der Verbrauch an Sauermilch- und Milch-Mischerzeugnissen wie Joghurt, Kefir und Schokoladentrunk erhöhte sich nach den ersten Schätzungen pro Kopf um 400 Gramm und lag bei durchschnittlich 27,5 Kilogramm. Der Verbrauch an Sahne ist um 100 Gramm auf 7,5 Kilogramm zurückgegangen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA MILCHGETRäNKE

MILCHGETRäNKE
Kinderknochen brauchen Milch

Die tägliche Portion Milch ist auch heute noch ein wesentlicher Baustein für die gesunde Ernährung von Kindern. Als einer der wichtigsten Kalz...

  • 20. Januar 2005
  • 3262 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

MILCHGETRäNKE
In Deutschland wird weniger Milch konsumiert

Nach Angaben der Zentrale Markt- und Preisberichtstelle reduzierte sich in den vergangenen Jahren der Milchkonsum in Deutschland. Im letzten J...

  • 28. Oktober 2004
  • 3690 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

MILCHPRODUKTE
Milch lieber trinken als essen

Eltern, die ihren Kindern Milch als idealen Nährstoff zum Knochenaufbau gönnen wollen, sollen dem echten Schluck Milch den Vorzug vor vermeint...

  • 15. Mai 2004
  • 3285 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

MILCHGETRäNKE
Muttermilch nicht in die Mikrowelle

Inhaltsstoffe abgepumpter Milch werden durch das Aufwärmen in der Mikrowelle geschädigt. Frauen, die ihrem Baby abgepumpte Muttermilch zufütte...

  • 15. Februar 2004
  • 3052 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

WüRZEN & VERFEINERN
Milch und Weißbrot lindern Chili-Schärfe

Wasser ist gegen das Brennen machtlos. Wer beim Essen wegen einer Überdosis Chili Linderung benötigt, sollte das Brennen mit Milch oder etwas ...

  • 20. Januar 2004
  • 4674 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

BIER
Experten: Mehr als ein halber Liter Bier pro Tag ist schädlich

Beim Alkoholkonsum sollte man darauf achten, maximal bis zu 0,5 Liter Bier oder bis zu 0,3 Liter Wein am Tag zu trinken. Dies empfiehlt der Ge...

  • 13. Juli 2007
  • 4880 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FITNESSDRINKS
Benzol in Fitnessdrinks gefunden

Von der Zeitschrift "Ökö-Test" wurden 20 Wellness- und Fitness-Wasser mit Fruchtgeschmack untersucht. Dabei fanden die Forscher in vier Produk...

  • 6. September 2006
  • 3530 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

WEIN
Meeresbiologen haben den ersten Algenwein erfunden

Durch einen Zufall wurde der erste Algenwein von Kieler Meeresbiologen entwickelt. Als sie einen Tank mit lange gelagertem Algenextrakt öffnet...

  • 19. Juli 2006
  • 1901 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BIER
Erkenntnisse über den Gerstensaft

Nach aktuellen Erkenntnissen der Forschung hat ein regelmäßiger und mäßiger Alkoholgenuss eine wohltuende Wirkung auf den Körper und den Geist...

  • 2. August 2004
  • 2131 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SäFTE
Apfelsäfte im Test

Die Stiftung Warentest hat in einer Studie 26 Apfelsaftsorten getestet. Lediglich drei Apfelsaftsorten erhielten das Urteil mangelhaft. Zwei d...

  • 30. Juli 2004
  • 3707 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Milchgetränke

GESTERN
Offener Beitrag aus dem Bereich Milchgetränke - Diskutieren Sie mit!

MILCHGETRäNKE
Ist das regelmäßige Trinken von Buttermilch schädlich für die Magenschleimheit?

Meine Mutter hat mir als Kind das tägliche Trinken von Buttermilch als sehr gesund "verkauft". Bis heute habe ich das auch wirklich eingehalte...

19.03.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Milchgetränke - Diskutieren Sie mit!

MILCHGETRäNKE
Ist Buttermilch ein gesundes Getränk?

Ich trinke schon seit Jahren gerne Buttermich und meine das ist ein gesundes Getränk.Jetzt,wo es so viele Lebensmittel-Skandal gibt,mache ich ...

19.02.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Milchgetränke - Diskutieren Sie mit!

MILCHGETRäNKE
Gibt es einen Unterschied zwischen Buttermilch und reiner Buttermilch?

Hallo liebe Community! Beim Einkaufen ist mir schon häufiger mal aufgefallen, das im Supermarkt zwischen Buttermilch und reiner Butterm...

17.04.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Milchgetränke - Diskutieren Sie mit!

MILCHGETRäNKE
Tolles Rezept für einen Milchshake!

Hey Leute. Ich habe ein tolles Rezept für einen Kirsch-Milchshake. Und ihr braucht echt nicht viele Zutaten. Lediglich 12cl Milch, dazu 5cl Ki...

27.07.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Milchgetränke - Diskutieren Sie mit!

MILCHGETRäNKE
Müller Buttermilch selbst mit Früchten verfeinern?

Meine Buttermilch hol ich eigntlich nur von Müller, weil ich die am besten finde. Letztens kam ich auf die Idee, ob man diese normale Buttermi...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Milchgetränke Forum

MEHR MILCHGETRäNKE

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Messen, Wiegen und Co.: Wie man richtig wiegt und misst, um das Gewicht unter Kontrolle zu halten

Messen, Wiegen und Co.

Wie man richtig wiegt und misst, um das Gewicht unter Kontrolle zu halten

Buchempfehlung

Franz Brandl

Milchgetränke: Milchshakes. Mix it. Powerdrinks vom Feinsten.

Milch kann sehr viel mehr als nur gesund sein – gemixt vom Barmeister Franz Brandl ist sie Vergnügen pur. Mit Ei...

Milchgetränke: Milchshakes. Mix it. Powerdrinks vom Feinsten.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April