Cocio

Cocio ist eine Schokoladenmilch aus Dänemark. Dafür werden spezielle Kakaobohnen verwendet. durch die Sterilisierung ist Cocio lange haltbar. Heutzutage gibt es auch ein Lightprodukt ohne Zucker. Lesen sie hier alles über Cocio.

Von Claudia Haut

Wie auch Chocomel so ist auch Cocio eine Schokoladenmilch. Diese stammt jedoch nicht aus Belgien, sondern aus Dänemark. Während Schokoladenmilch in den USA schon lange bekannt und beliebt war, kannte man ein derartiges Produkt in Skandinavien noch nicht. 1951 wurde daher in Dänemark der Grundstein für die dänische Schokoladenmilch Cocio gelegt.

Der Gründer, Anker Pallesen, experimentierte zu Beginn zusammen mit seiner Frau in der heimischen Küche, bis er die perfekte Zusammensetzung herausgefunden hatte. Auch heute noch werden spezielle Kakaobohnen für die Herstellung der Schokoladenmilch verwendet. Cocio besteht aus

  • Mager- und Vollmilch
  • Zucker und
  • Kakao.

Nach der Herstellung wird Cocio sterilisiert, was diese Schokoladenmilch lange Zeit haltbar macht. Inzwischen gibt es neben der originalen Schokomilch auch ein Light-Produkt, das keinen Zucker enthält.