Hat laktosefreie Milch Vorteile?

Habe gestern gesehen, daß man auch laktosefreie Milch kaufen kann.
Ist die besser, als normale Milch, hat sie bestimmte Vorteile?
Gibt es Personen, die laktosefreie Milch trinken sollten?
Schmeckt sie anders und warum ist sie teurer?
Danke

Antworten (5)
Also so weit ich weiß....

...ist laktosefreie Milch vor allem für Laktose-Allergiker.

Es bringt auch sicher keine Vorteile mit sich!

Es ist eben einfach für Allergiker die keine Laktose vertragen...

Bis auf die Laktose und eben dem etwas süßeren Geschmack gibt es tatsächlich keinen Unterschied!

Ich habe auch beobachtet, dass wenn Menschen die Wahl haben, mehr und mehr zur Laktosefreien als zu natürlichen Milch greifen, dabei gibt es bei 90% der Menschen keinen Grund dafür.

Ich weiß nicht, was mit der Welt los ist, dass plötzlich jeder davon überzeugt ist Lactoseintolerant zu sein!
Eigentlich ist die Laktosefreie Milch nur dafür gedacht. Aber es wird plötzlich wieder Mode. x__X

Nur bei Laktoseunverträglichkeit

Laktosefreie Milch ist nicht gesünder oder ähnliches. Sie ist für Menschen, die normale Milch nicht vertragen und Verdauungsprobleme haben. Vom Geschmack her ist sie etwas süßer aber sonst genauso wie normale Milch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema