Ist Rohmilch vom Bauern gesünder als Frischmilch vom Discounter?

Ich fahre oft zu einem Bauernhof und kaufe dort frische Rohmilch. Manchmal trinke ich sie sogar ungekocht und die schmeckt mir besser als die normale Frischmilch vom Discounter. Ist diese Rohmilch auch gesünder egal ob gekocht oder roh? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge im Voraus. Gruß, Snow

Antworten (5)
Rohmilch

Hallo, in unbehandelter Milch können gefährliche Keime lauern. Kinder und Schwangere sollten grundsätzlich keine Rohmilch trinken. Beim melken können Keime übertragen werden. Wenn Rohmilch immer vorher kochen.

Ich koche meine Vorzugsmilch nie ab. trinke sie direkt, wie gekauft. 3/4-1 Liter am tag. hatte bis jetzt nie Beschwerden gehabt. H-Milch oder sie sogenannte Frischmilch/Vollmilch rühr ich mittlerweile nicht mehr an. wenn man den unterschied der Bekömmlichkeit und des geschmackes herausgefunden hat, dann ist alles ausser Rohmilch/Vorzugsmilch eine reine chemische pampe. vorallem das homogenisieren macht milch kaputt.

bei homogenisierter milch habe ich eine laktoseintoleranz. Vorzugsmilch kann ich jedoch in massen trinken

Kuhmilch immer abkochen.

Ja, unbedingt abkochen, in der Milch können sich Colli-Bakterien befinden und die verursachen starke Magen-Darm-Krämpfe. Diese Erfahrung ist nicht gerade angenehm.

Rohmilch - Kuhmilch direkt vom Bauernhof

So gesund Rohmilch direkt vom Bauernhof auch ist, abkochen sollte man diese unbedingt, da sich auch Bakterien darin befinden können die den Magen Darm Trakt angreifen können und zu Durchfall führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema