Ist Milch mit wenig Fett besser verträglich?

Ich würde gerne mal wissen, ob es für Menschen, die eine Leichte Lactoseintoleranz haben, besser ist, wenn sie Milch mit wenig Fett trinken? Oder hat der Fett anteil an sich keinen Einfluss auf die Unverträglichkeit?
Danke schonmal für die Antworten
Galawurz

Antworten (2)

Der Fettanteil hat einen Einfluss auf die Unverträglichkeit, wohl aber, um welche Milchprodukte es sich handelt. So verträgt zum Beispiel manch einer zwar keine Trinkmilch, kommt aber mit Joghurt gut zurecht.

Fettgehalt ist egal

Wenn es um die Laktoseintoleranz geht, ist es belangslos, ob die Milch viel oder wenig Fett enthält. Was man nicht verträgt, ist das Milcheiweiß und nicht das Milchfett.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema