Warum kann Kaffee die Magenschleimhaut schädigen?

Wenn ich Kaffee trinke, bekomme ich oft Magenschmerzen.
Wäre es sinnvoll Kaffee zu trinken, der entkoffeiniert ist, oder macht das keinen Unterschied zu normalem Kaffee?
Oder...welcher Stoff im Kaffee ist schädlich für die Magenschleimhaut?

Antworten (2)
Magenschmerzen nach Kaffee

Ich glaube, dass es die Säure ist, die manchen Leuten zu schaffen macht. Das Koffein wirkt sich eher auf die Herztätigkeit aus.
Allgemein wird Kaffee schonender, wenn man ihn mit viel Milch trinkt. Was ich auch unterlassen würde, ist Dritte-Welt-Kaffee zu trinken, denn der macht sogar mir zu schaffen.

Es gibt speziellen Schonkaffee - Sana?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema