Trockener Hals nach Tee Genuss

Hallo

Ich habe schon immer viel Tee getrunken, vor allem schwarzen Tee.
Vor kurzem bin ich größtenteils auf grünen Tee umgestiegen, da er einen milderen Geschmack hat.
Leider habe ich nach dem Genuss von Grünen Tee häufig einen trockenen Hals im Bereich des Kehlkopfes..so dass sich das Schlucken rau anfühlt.
Weiss jemand vielleicht weshalb dass so ist oder ob das vermeidbar ist?

Danke schon einmal.

Antworten (1)

Grüner und Schwarzer tee enthalten bitterstoffe, die meisten bitterstoffe(vor allem pflanzliche) dehyhdrieren(trocknen aus) und wirken basisch im körper und schmecken bitter. Auch die bitterstoffe im schwarzen und grünen tee trocknen leicht aus, wobei schwarzer tee stärker austrocknet.

Um dem entgegenzuwirken kann man den mehr wasser dazu geben um den tee schwächer zu machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema