Das stärkste Bier, bisher in Deutschland, wird jetzt in Schottland hergestellt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Februar 2010

Im Norden von Großbritannien, in Schottland laufen die Menschen nicht nur im Rock herum, dem sogenannten Kilt, und es wird auch hier nicht nur der berühmte Whisky hergestellt, sondern jetzt auch das stärkste Bier der Welt.

Bisher wurde in der fränkischen Brauerei "Schorschbräu" ein Bier gebraut, das so stark wie ein Cognac ist, mit 40 Volumenprozent. Nun haben die Schotten in der Brauerei "BrewDog" noch einen drauf gesetzt, so dass das Bier jetzt mit dem Namen "Sink the Bismarck", nach dem Film "Die letzte Fahrt der Bismarck" benannt, 41 Volumenprozent aufweisen kann.

Doch werden die Gäste davon abends bestimmt nicht mehrere "Pints" trinken, denn das Bier (0,33l Flasche) kann man nur über das Internet zum Preis von 40 britischen Pfund, das sind etwa 46 Euro, beziehen.