Hilfe für euch! Habe den Kampf gegen die Zwänge gewonnen

Hallo!
Ich hoffe ihr habt mich nicht vergessen, ist ja schon lange her das ich mich hier hab blicken lassen! ;)
Also ich denke ihr seit dank der Überschrift sehr neugierig auf das was ich euch zu sagen habe! Also ich bin 12 Jahre alt, auch wenn dieses Alter wahrscheinlich nicht gerade Vertrauen in euch weckt, solltet ihr euch wenigstens die Zeit nehmen das zu lesen. Ich habe schon etwa 5 Jahre Zwangsstörungen und Depressionen.
Wenn ihr so wie ich zusätzlich noch Depris habt, könnt ihr beruhigt sein, diese verschwinden mit den Zwängen, wenn diese die Ursache sind (ist meistens so). Ich habe mir 4 Jahre lang Hilfe im Internet gesucht, aber nichts hat mir geholfen. Als ich dann wegen einem körperlichen Problem den Arzt aufsuchte, schlug er mir ein Gespräch mit einem Therapeuten vor. Begeistert vom Zufall rief ich an und schilderte meine Lage. Als meine Eltern nach ein paar Wochen davon erfuhren, waren sie zwar überrascht, jedoch sehr gelassen.
Was euch wirklich hilft und mir auch, ist es wirklich wenn ihr es lasst, das klingt sehr schwierig, aber nehmt euch den schwächsten Zwang raus und unterlasst ihn, kehrt das Gefühl das euch antreibt ihn auszuführen um, macht es zur Waffe gegen den Zwang! Und wenn der schwächste Zwang weg ist, nehmt ihr euch den nächsten vor! Und immer so weiter! Wenn ich an die alten Zeiten zurück denke, läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken! Ich hatte eine DINA4 Seite voller Zwänge in nur 15 Sekunden! Wenn ihr es nicht selber hinbekommt sucht euch umbedingt professionelle Hilfe! Also wartet nicht so lange wie ich! Tut was!
Gute Besserung!
Eure Jojo

Antworten (4)
@Klausi

Hei Klausi, mal ne Frage: Leidest du auch unter einer Zwangsstörung? Wahrscheinlich nein, den sonst würdest du wohl kaum einen derartigen müll verbreiten. Ich spreche aus Erfahrung und gebe Jojo vollkommen recht.
Psychiatrische und Medikamentöse Behandlungen unterdrücken nur die Symptome aber heilen bestimmt nicht die Ursache der Krankheit. Das ist nur durch eigene Anstrengungen möglich. Punkt. Weist du, wenn man etwas nicht weis, sagt man besser nichts und lernt von denen die es eben wissen. Alter spielt da übrigen auch keine Rolle.
@Jojo: Ich finde deinen Beitrag gut. Mach weiter so und lass dich nicht von solchen " Besserwissern " runter ziehen.

Gruss Luks

Junge 9 Jahre mit Zwängen

Hallo Jojo, ich finde es prima, dass du mit 12 Jahren so klar über das Problem schreibst! Ich bin die Mutter eines 9 jährigen Jungen, der seit ca. 2 Jahren unter Tourette und seit 8 Monaten unter Zwangsstörungen leidet - und wir, seine Eltern, mit ihm. Es wird leider von Woche zu Woche schlimmer. ER nimmt nun Tabletten um wenigstens die Tics (Tourette) etwas mehr kontrollieren zu können. Wie war das bei dir? Valentin, so heißt mein Sohn, erzählt mir immer von unglaublichen Ängsten, die er bekommt, wenn er dem/den Zwang(en) nicht nachgibt. Er flippt dann regelrecht aus.
vielleicht können wir auf dem Weg einen kleinen Austausch aufrecht erhalten - ich werden Valentin fragen, ob er nicht Lust hätte, sich vielleicht ab und zu von dir Rat zu holen? Erst mal alles Gute! Susanne

Ist einfach so! Es gibt jüngere Kinder die in dieser Praxis therapiert werden! Also sag mal nichts! Und wenn ihr euch nicht helfen lasst, dann ist das nicht mein Problem. Ich habe versucht euch zu helfen. Und denk daran: ich habe es geschafft und ihr nicht, also auf wen wollt ihr hören?

Hallo Jojo

...du bist 12 und hast vor 4 Jahren, also mit 8, Hilfe im Internet gesucht und dich autodidaktisch geheilt...
OK - jetzt brauchst du noch 'n Doc, der dich von deiner Zwangsstörung des märchenerzählens runterholt.

viel Erfolg
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema