Woran erkenne ich eine Winterdepression?

Hi ihr!

Ich würde gerne mal wissen woran man eigentlich genau erkennen kann, ob man eine Winterdepression hat. Ich vermute nämlich, dass das bei mir der Fall ist, da ich jedes Jahr um die Zeit nur müde bin, schlechte Laune habe und viel weinen muss. Mein Freund meint aber, ich würde übertreiben. Wie kann ich das heraus finden und was kann man dann dagegen tun?

Antworten (3)

Hey, den Beitrag ist schon eine Zeit her, würdest du immer noch behaupten du leidest unter einer Winterdepression? Ich schreibe eine Arbeit über die SAD und könnte dir weiterhelfen.

Winterdepression

Eine Winterdepression hat man schon, wenn man sich nicht wohl fühlt und immer müde ist, lustlos ist und viel weint. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen und lieber einen Arzt kontaktieren. Viele Menschen bekommen in der dunklen Jahreszeit Depressionen, da das Sonnenlicht fehlt. Wenn man weiß, dass man dazu neigt, sollte man gerade in den Wintermonaten öfters mal in ein Solarium gehen um den Vitamin E Haushalt aufzufüllen. Das Vitamin E wird durch eine besonders hohe Luxzahl im Körper produziert. Im Sommer sind die Speicher in der Regel voll und es sollte auch über den Winter reichen. Deshalb ist es am allerbesten, wenn mna den Sommer nutzt und wirklich viel an die frische Luft und in die Sonne geht.

Winterdepression

Ich würd mal sagen das du eine Winterdepression hast!
Aber um ganz sicher zu gehen, geh mal zum Doc und klär dieses ab.
Meist wird in einer Winterdepression eine stralen und wärme Therapie gemacht.
Auch in einer Winterdepression kann man sehr tief reinfallen und es zu einer schweren Depression gelangen.
Daher geh mal zum Doc.

MFG skrolan

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema