Muss eine Warze noch einmal behandelt werden, wenn sie sich gelöst hat?

Hallo! Vorgestern hat mir der Hautarzt eine Warze vereist. Vorhin ist sie beim Duschen abgefallen. Muß die Stelle, wo die Warze saß jetzt noch einmal behandelt werden, oder ist die behandlung zu Ende? Was meint ihr? Gruß Rene81

Antworten (2)

Ich bin schon immer sehr experimentierfreudig gewesen und habe als Kind auch unter Warzen gelitten. Mir wurde beispielsweise eine Warze am Finger vereist und als diese sich dann begonnen hat zu lösen, habe ich mit einem Komedonenquetscher nachgeholfen. Das war schon ein wenig ekelig, als sich die noch festsitzenden schwarzen Punkte aus der Haut gelöst haben und die kleinen Wurzeln sich unter der Warze hervorzeigten. Im Nachhinein betrachtet war das sicherlich riskant, die Warze auf eigene Faust weiter zu entfernen.

Ist die Warze mit all seinen Auswucherungen und Wurzeln verschwunden? Wenn rein gar nichts mehr zu sehen ist außer die kleine Mulde, in der die Warze saß, würde ich sagen, dass die Behandlung beendet ist. Wenn allerdings noch Sporen der Warze vorhanden sind muss diese noch weiter behandelt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema