Wieviel Zeit muß zwischen der Typhu-Impfung und einem Thailand-Urlaub liegen?

Hallo! Mein Freund und ich haben einen Thailand-Urlaub gebucht. Wir wissen, daß man sich vor so einer Reise gegen Typhus impfen lassen sollte. Aber wieviel Wochen vorher sollte das gemacht werden? Wann tritt der Impfschutz ein? Wer kann uns Tipps und Hinweise geben? Vielen Dank! LG cordelia87

Antworten (3)

Ja, aber das sind doch Risikogebiete, in die man dan reisen würde..das macht ja fast keiner!

Naja, manchmal sollte man schon zu einer Thypusimpfung hingehen...je nachdem WO man in Thailand weilen möchte. So einen oder zwei Monate im Voraus sollte man es schon gemacht sein.

...

Also...
zur Reise nach Thailand bedarf es keiner Typhus Impfung...
anzuraten wäre eine Hepatitis, Diphterie und Thetanus Impfung.
Da eine Impfung nur beim Arzt erhältlich ist würde ich mich dort erkundigen.
PS eine Impfung für Hepatitis, Diphterie und Thetanus ist auch in Deutschland anzuraten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren