TBC Rückfall möglich oder sind nach einer Therapie alle Mykobakterien abgestorben?

Hallo, ich hab da mal eine Frage...

Ich war vor 2 Jahren an einer offenen TBC erkrankt.... Lag lange im Krankenhaus und hab fast ein Jahr die verordneten Medikamente geschluckt. War dann auf Kur und seit ungefähr 1 Jahr muss ich nichts mehr einnehmen. Nur noch regelmäßig zur Kontrolle.

Alles schön und gut.... allerdings stelle ich mir doch immer wieder die Frage, ob es wieder ausbrechen könnte, jedes mal wenn ich erkältet bin oder der gleichen. Vielleicht auch nach Jahren noch? Oder ob nach der Therapie wirklich alle Mykobakterien abgestorben sind?

Ich wäre über eine Antwort echt froh....
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema