Hat Tuberkuloseimpfung nicht gewirkt, wenn im Impfpass "Tuberkulintest negativ" steht?

Anläßlich einer Reise nach Asien habe ich meinen Impfpass kontrolliert und da viel mir auf, daß unter dem Kleber für Tuberkuloseimpfung der Vermerk steht "Tuberkulintest negativ" steht. Heißt das eventuell, daß diese Impfung nicht gewirkt hat? Wer könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Annam

Antworten (3)

Dann ist das wie mit Tetanus, Polio und Diphterie, die man auch alle zehn Jahre erneuern muss? Das habe ich auch nicht gewusst. Aber darauf hat mich auch noch nie ein Arzt angesprochen.

Das heißt nicht, dass die Impfung von Anno Dazumal unwirksam war, sondern, dass der Impfschutz mittlerweile nicht mehr besteht und die Impfung daher erneuert werden müsste.

Im Zweifel zum Arzt, aber..

Der TBC test kann auch falsch negativ sein und falsch positiv, er sagt also nicht viel aus. siehe wikipedia.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema