Impfstoff gegen Tuberkulose?

Kann man heutzutage noch an Tuberkulose besonders Lungentuberkulose erkranken? Als meine Mutter noch ein Kind war, litt sie sehr lange unter Lungentuberkulose und sie beschrieb die Zeit als sehr schrecklich. Existiert diese Erkankung heute eigentlich noch, oder kann man sich gegen Tuberkulose impfen lassen?

Antworten (3)
Impfung hat Nebenwirkungen

Warum heute nicht mehr automatisch gegen Tuberkulose geimpft wird? Man muss abwägen, welche Gefahr größer ist, an Tuberkulose zu erkranken (bei uns eigentlich eher gering) oder an den Nebenwirkungen der Impfung zu erkranken....

Hi an alle,

ich lese gerade einige Bücher von früher. Und da haben die Leute reihenweise die "Schwindsucht" und husten sich die Seele aus dem Leib. Das ist ja wohl Tuberkulose oder?

TBC im Osten noch verbreitet

Soweit ich weiß, ist TBC in den ehemmaligen Ostblockstaaten sogar sehr verbreitet. Vor einigen Jahren wurde vor dieser Gefahr auch bei uns gewarnt und zu Impfungen geraten. Warum man jetzt nichts mehr dazu hört, ist mir auch nicht ganz klar. Aber impfen lassen kann man sich auf jeden Fall gegen TBC.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema