Darf ich keinen Kontakt mehr zu unseren Katzen haben weil ich Toxoplasmose bekommen könnte?

Hallo. Wir haben 2 Katzen die ich über alles liebe. Nun bin ich aber schwanger und auch schon auf Toxoplasmose untersucht worden. Der Test war negativ. Darf ich jetzt zu den Katzen keinen Kontakt mehr haben? Darf ich sie nicht mehr anfassen? Das halte ich neun Monate sicherlich nicht durch, und die Katzen auch nicht! Gibt es hier Leute mit Erfahrungswerten diesbezüglich? Das wäre großartig, bin für jeden Hinweis offen!

Antworten (1)
Kein Kontakt!

Liebe Lippilotta, egal, wie schwer es dir und den Katzen fallen mag. Du musst den Kontakt während der Schwangerschaft vermeiden. Wenn du glaubst, das nicht durchhalten zu können, dann überlege mal, was du erst durchhalten musst, wenn dein Kind mit Hirnschädigungen zur Welt kommt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema