Verzweiflung! Venen dauerhauft zerstört

Hallo ihr Lieben!

2006 hatte ich mit meinen damals 17 Jahren meine erste Thrombose. Die Ärzte haben es lange Zeit nicht erkannt und so sind meine Venen dauerhaft zerstört! Beidseitig! Vor zwei Jahren bin ich fast an einer Lungenembolie gestorben die ich verschleppt hatte und sich dazu eine Lungenentzündung gebildet hat. Letztes Jahr hat sich dann ein Ulcus cruis (offenes Bein) gebildet wo ich vor ein paar Wochen eine Spalthauttransplantation hatte! Es sieht laut den Ärzten sehr gut aus und auch ich sehe das ds besser wird doch meine Beine sind geschädigt und sehen aus wie ein Schlachtfeld! Ich bin jetzt 23 und ich leide sehr darunter, habe wahnsinnige Komplexe!Dazu die Tabletten oder die Strümpfe die mir jeden Tag vor Augen halten das ich krank bin! Doch man versteht mich nicht! Aus meinem Umfeld darf ich mir Sachen anhören wie: Es gibt Menschen denen es schlechter geht oder du lebst doch noch! Und ja sicher das mag alles stimmen doch es beeinträchtigt mein Leben und ist nicht auch sein eigenes Schicksal für einen am greifbarsten? Ich hoffe hier Menschen zu finden die mir vll Tipps geben können psychisch damit fertig zu werden, selbst nach den ganzen Jahren schaffe ich es einfach nicht!

Lg Ellen

Antworten (2)
Ergänzung

Ich hoffe sehr und wünsche dir von herzen das du hier noch viele wertvolle tips bekommst !

@Ellen

Sicher gibt es menschen denen geht es schlechter als dir, aber das ist ja alles andere als ein trost für dich !
menschen wie dir kann ich nur einen tip geben, oder besser gesagt frage stellen: hast du schon bücher gelesen von dale carnegie? ich habe bis vor ein paar jahren unter meiner extrem kleinen brust gelitten, aber speziell durch sein buch "sorge dich nicht, lebe !" habe ich angefangen die welt mit anderen augen zu sehen. heute halte ich mich für eine relativ selbstbewußte frau.
es gibt tatsachen die kann NIEMAND ändern, ellen, aber wir können unsere einstellung dazu ändern. das ist sicher sehr leicht gesagt, aber ich kann dir im moment nur dieses buch empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema