Umfrage zum Thema Stottern

Hallo, ich schreibe momentan meine Facharbeit zu dem Thema Stottern und habe in diesem Zuge ein paar Fragen zusammengestellt, mit deren Beantwortung ihr mir eine riesen Gefallen tuen würdet!

1) In welchem Alter und wodurch ist das Stottern eingetreten?

2) Beeinträchtig euch die Sprachstörung im Alltag? Wenn ja, wodurch und in welchen konkreten Situationen?

3) Wie reagieren Menschen, die nichts von eurer Sprachstörung wissen? Welche Reaktion würdet ihr euch wünschen?

4) Welche Maßnahmen (Logopädie, Intensiv-Therapie, Sprachheilschule, elterlicher Haushalt) tragen am ehesten zur Überwindung des Stotterns bei?

Es wäre wirklich super, wenn ihr mir möglichst schnell antworten würdet. Ich bin über jede Antwort glücklich, also schonmal vielen vielen Dank im Voraus!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema