Sofortmaßnahmen bei einem Sonnenstich?

Wir fahren mit dem Fußballverein im Sommer nach Mallorca. Mein Bruder hat früher mal einen Sonnenstich gehabt und das könnte ja mir oder einem Sportskollegen auch passieren. Mich würde dazu interessieren, welche Sofortmaßnahmen man einleiten muß damit es nicht so schlimm wird. Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Dankee vielmals. Gruß, Schueler

Antworten (3)

Beim Fußballspielen ist das mit der Kopfbedeckung natürlich so eine Sache. Ein Hut fliegt dir sofort vom Kopf. Wo spielt ihr denn da? In einer Halle oder im Freien? Ich vermute mal draußen. Dann solltet ihr wenigstens die Zeit von 11.00 bis 15.00 Uhr meiden, wenn ihr trainiert. Denn da knallt die Sonne am schlimmsten vom Himmel runter.

Sonnenstich vorbeugen

Nicht zu lange in die pralle Sonne, wenn doch, dann nur mit Kopfbedeckung. Bei den geringsten Anzeichen von Schwindel oder Übelkeit sofort in den Schatten gehen und abkühlen. Und viel Wasser trinken!

Moderator
@Schueler

Das Deutsche Rote Kreuz DRK bietet auf seinen Seiten "Erste-Hilfe-Online" Informationen und Wissen rund um die Erste Hilfe. Dort findest du auch was zum Thema Sonnenstich.

http://www.drk.de/angebote/erste-hilfe-und-rettung/erste-hilfe-online/sonnenstich.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema