Mein Kind hat rote Flecken an Arm und Beinen - Sonnenallergie?

Gestern sind wir von unserem Familienurlaub wiedergekommen und ich musste feststellen, dass unser Kleines (6Jahre) an den Armen und Beinen so merkwürdige rote Flecke hat. Kann das eine Sonnenallergie sein? Wie sieht eine Sonnenallergie bei Kindern aus? Was kann man dagegen tun?

Antworten (1)
Flecken sind erste Anzeichen

Oh Gott, das arme Kind.
Ja es sind definitiv Flecken einer Sonnen Allergie. Ganz Klar.
Das kann auch sehr sehr schnell zu einem unerträglichen Jucken führen. Ich würde dem Kind eine Sun Blocker Sonnen Creme holen und das Kind mindestens eine Stunde vor dem Sonnen Bad eincremen. Da das Kind sonst der Sonne direkt ausgesetzt ist.

Was man gegen tun kann? Gute Frage....

Ich würd mal den Kinder Haus Artz fragen. Der hat da bestimmt die richtigen Tipps vielleicht in Bezug auf die Ernährung oder bestimmte Impf-Mittel

Liebe Grüße
die Frau

Oh ich seh gerade, wahrscheinlich hat sich das Problem längst geklärt. Ist ja auch nicht mehr wirklich sonnig ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema