Erste Anzeichen einer Schimmelpilzallergie

Hey ihr!

Ich wohne in einer WG und in unserem Badezimmer ist leider seit kurzem ein bisschen Schimmel an der Decke. Noch hält sich das Ganze in Grenzen, aber ich möchte natürlich nicht krank werden. Deshalb wollte ich schon mal fragen, woran ich im Fall der Fälle eine Schimmelpilzallergie erkennen würde. Was sind die ersten typischen Anzeichen?

Antworten (3)
Schimmelpilz

Bei mir trat in einem ähnlichen Fall erhöhte Konzentrationsstörungen und Erschöpfungszustände auf.
Nach dem Umzug in eine andere Wohnung hat sich das wieder gelegt.

Schimmelpilz

Kleinere Schimmelflecken könnte man ja noch wegkriegen. Vor allen Dingen gut lüften.
Besonders die Lunge kann vom Schimmel geschädigt werden (Bronchitis, Atemnot). Weiterhin sind Augen- und Hautreizungen ein typischer Hinweis.

Moderator
@Ratri

Lies dazu die Artikel zu Schimmelpilzallergie im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Schimmelpilzallergie/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren