Behält man eine Schilddrüsenunterfunktion für immer?

Hallo! Ich bin 29 Jahre alt und habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Die wurde vor einem Monat festgestellt und ich nehme seitdem das Medikament L-Thyroxin 112. Kann man sich so ernähren, daß die Unterfunktion wieder weggeht, ober behalte ich diese Krankheit für mein ganzes Leben? Vielen Dank! Gruß Steffi 123

Antworten (1)
Schilddrüsenunterfunktion

Bei einer Unterfunktion der Schilddrüse kann man durch eine jodhaltige Ernährung die Einnahme von Tabletten reduzieren. Jodsalz und Fisch sind jodhaltige Lebensmittel. Aber leider ist es so, wenn man eine Unter- oder überfunktion der Schilddrüse hat, hat man das ein Leben lang.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema