felix83
felix83
  • Gast oder ehemaliges Mitglied

Was kann passieren, wenn man die Schilddrüsen-Tabletten unregelmässig einnimmt?

Hallo! Ich habe eine Schilddrüsen-Unterfunktion und muß das Medikament Thyronajod einnehmen. Leider muß ich zugeben, daß ich manchmal zu lässig mit der Einnahme der Medikamente bin und sie oft sogar vergesse einzunehmen. Kann dadurch etwas passieren? Können sich die Symptomr der Unterfunktion verschlimmern, oder sich sogar gefährliche Knoten bilden? Was meint ihr? Gruß felix83

Antwort schreiben

Antworten (1)

teufelchenwl83
  • offline
  • Zuletzt online:

Medikamente sollte man immer regelmässig einnehmen. Auch bei Tabletten die die Schilddrüsenfunktion unterstüzten ist Genauigkeit wichtig.

Knoten können sich immer bilden, gerade dann wenn man unregelmässig und nachlässig mit den Tabletten umgeht.

Antwort schreiben
Neues Thema erstellen

Antwort schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren

Neues Thema in der Kategorie Schilddrüsenunterfunktion erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren