Ab welchem TSH-Wert besteht eine Schilddrüsenunterfunktion?

In unserer Familie haben viel eine Schilddrüsenunterfunktion. Da einige Sympthome auf Unterfunktion deuten könnten, habe ich mal bei meinem Orthopäden ein Blutbild machen lassen. Das Ergebnis steht noch nicht fest, aber ich wüßte schon mal vorab gerne, ab welchem TSH-Wert eine Schilddrüsenunterfunktion besteht. Wer kann mir da Infos geben? Danke. Gruß, Jahrgang76

Antworten (3)
Welche Symptome sind vorhanden?

Schade, dass Jahrgang76 nicht schreibt, unter welchen Symptomen er leidet. Mir kommt es nämlich auch seltsam vor, dass er bei einem Orthopäden in Behandlung ist und trotzdem an eine Schilddrüsenfehlfunktion denkt.

Wer lässt ausgerechnet von einem Orthopäden eine Untersuchung der Schilddrüsenfunktion machen? Für so was gibt es doch Fachärzte!

Ab 4,7

Von meiner Mutter weiß ich, dass man ab einem TSH von 4, 7 Thyroxin verschrieben bekommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema