Ab wann ist Sharlach ansteckend?

Mein Kleiner geht seit einiger Zeit in den Kindergarten und Scharlach scheint dort immer ein Thema zu sein. Ich würde gerne mal wissen, ab wann Scharlach schon ansteckend sein kann um gewisse Vorsichtsmaßnahmen einleiten zu können.Beginnt die Ansteckungsgefahr bei Ausbruch der Krankheit oder kann das auch vorher geschehen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke. Gruß, Wilderthymian

Antworten (2)

Kinder, die Scharlach haben sollten unbedingt zu Hause bleiben. Erwachsene stecken sich eher selten mit Scharlach an.

Scharlach hat eine kurze Inkubationszeit, etwas zwei, drei Tage. Aber es ist nicht unbedingt gesagt, wenn man die Scharlachviren in sich trägt, dass diese auch ausbrechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema