Warum sind Menschen mit Rheuma meistens sehr mager?

Hallo! Meine Mutter hat seit 3 Jahren Rheuma. Seit circa 2 1/2 Jahren nimmt sie allmählich immer mehr ab. Sie ist aber jetzt schon richtig mager. Sie geht neuerdings regelmässig zu einer Selbsthilfegruppe für Rheumakranke, wo ich sie gestern abholte. Ich sah, daß die meisten der Teilnehmer auch ziemlich dürr waren. Ist das Rheuma daran schuld? Was meint ihr? Herzliche Grüße Heidi_72

Antworten (2)

Eigentlich besteht meines Wissenstands keine Verbindung zwischen der Gewichtsreduzierung und einer Rheumaerkrankung. Da Rheumapatienten oft starke Schmerzen erleiden müssen, nehmen sie vielleicht weniger Nahrung zu sich und nehmen dadurch ab? Das ist nur eine Vermutung von mir, aber mit Sicherheit nicht die richtige Erklärung.

Hallo Heidi 72
Ich selber habe auch rheuma, aber das ich abnehme ne , ich esse den ganzen tag über , viel frisches obst, gemüse sowie geflügel rindfleisch u.s.wda mußte mal zum arzt gehn und nach schauen lassen warum sie so dürr ist u.irgend was stimmt da nicht ich selber nehme zu ja gut ich tuhe mir die ruhe an , ich kann mir vorstellen vielleicht schlächt es ihr aufen magen und sie macht sich zuviele sorgen wegen den rheuma kann sein muß aber nicht, bei mir war das so ich habe erst mal ne schock bekommen weil mann hat mir ne op vorgeschlagen mach ich nicht , so habe ich was gefunden es ist sehr gut , und ich kann ganz normal alles wieder machen ohne schmerzen, rötungen und ohne das irgend was anschwillt schreib mir einfach und ich werde dir sagen was ich mache l. g.Rosi 2

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema