Rezept für Saft gegen RLS

Ich habe seit 2000 das RLS Syndrom und seit dem nehme ich Tabletten und immer mehr eine höhere Dosis. Das war zeitweise so schlimm, daß ich nicht mehr schlafen konnte, sondern auch tagsüber. Das schlimmste war es ging mir auch in die Arme.

Durch Zufall habe ich ein Mittel gefunden. Seit dem brauche ich keine Tabletten mehr. Habe es aber nur bei mir ausprobiert. Jetzt dauert es ein wenig, aber diese Geschichte muß ich erzählen.
Ich bin schwer Lungenkrank und hatte auch noch diese Beschwerden mit den Beinen. Ich erfuhr wenn man viel Rote Beete Saft trinkt wird das Herz besser.

Also kaufte ich mir Rote Beete Saft. Damit mein Herz nicht noch mehr angegriffen wird durch meine Krankheit.

Da wir Schwaben sind und der Rote Beete Saft sehr teuer ist. Kam mein Schatz auf den Gedanken, ich kaufe frisches Obst und mache daraus Saft, davon trinkst du 2 Gläser am Tag. Na ja Rote Beete sind gut, kann das andere ja auch nicht schaden.
Gesagt getan mein Schatz schnitzte jeden Tag das Obst und machte Saft daraus.

Cirka 14 Tage später habe ich, weiß auch nicht warum, vergaß ich die RLS Tabletten. Hatte aber keinerlei Beschwerden. Ich stutze und lies den Saft einige Tage weg und siehe da RLS kam wieder, aber nicht so schlimm.
Also machen wir seit diesem Februar jeden Tag den Saft und zwar immer aus den Früchten die zur Zeit auf dem Markt sind und nicht so teuer sind.

Nun das Rezept:
2 Karotten
3 große Äpfel
2 Große Birnen
Sellerie 1 Scheibe ca. 1 1/2 cm dick
2 Tomaten
4 Rote Beete Kugeln, aber nur frische nicht eingepackte
4 KIVI
3 Orangen od. Orangensaft
1 Mango große
1/2 Zitronen ungespritzt mit Schale

Alles schälen Kernhaus
herausnehmen und waschen
1x morgens 1x abends ein großes Glas (mindestens 1/2 Liter
Man sollte diesen Saft nicht nur in Flaschen kaufen, sondern sich wirklich die Zeit nehmen, d.h jeden 2 Tag 1 1/2 Stunden vom kaufen bis zum spülen.
Ich gebe in diesen Saft immer noch was Sauerkraut, das schmeckt lecker. Nach 14 Tage müßte der Erfolg eintreten.
Wer auch immer diese Zeilen liest und es ausprobiert, würde ich mich sehr freuen eine Antwort zu erhalten.

Antworten (5)
Hammer

Ich leide seit Jahrzehnten an RLS und hab Tabletten dagegen genommen. Mal halfs mal nicht... heute Nacht bin ich wieder aufgestanden weil meine Beine mich in den Wahnsinn treiben wollten... muß dazu sagen dass ich vergessen hab die Tabletten vor den Feiertagen zu holen und jetzt hatte ich keine mehr... in meiner Verzweiflung hab ich das Internet durchforstet und bin hier gelandet. Hab das von der Roten Bete gelesen und gedacht, prima ich mag die Dinger und hab auch welche da also was solls - wenns nix bringt wars wenigstens lecker. Ich also die fertiggegarte Knolle aus der Verpackung genommen und mich damit hingessetzt. Meine Beine haben mich die ganze Zeit penetrant geplagt... also ob ihr das jetzt glaubt oder nicht, ich hab die ganze Knolle gegessen und schon nach der Hälfte gaben die Beine ruhe!! Ohne Scheiß, es ist jetzt grad mal 5 Minuten her dass ich sie gegessen hab und ich sitz seitdem hier und die Beine machen keinen einzigen Zucker mehr. Wenn das Morgen auch hilft, geh ich mir keine Tabletten mehr holen aber eimerweise Rote Bete. Vielen Dank für den Tip.

Rls

An alle, habe dasrezept weitergegeben. nur positive ergebnisse. zwischendurch kaufe ich im tetrapack gemüsesaft und wichtig rote betesaft gemischt. sorry bin auch schwer lungenkrank und fanddurch zufall wieder dieses forum mercedes

Medikamente rest less legs syndrom

Ich habe schon 10 jahre das rest less legs, syndrom, habe schon fast alle medis durch, zuletzt ropinirol, bis zu 12mg erhöht.
aber es wurde immer schlimmer und stärker, jetzt habe ich seit einer Woche, pramipexal 0, 18 die niedrigste Einstellung, die Wirkung lässt schon wieder nach.was kann ich noch tun, nehme auch noch dazu Tilidin 50/4mg 2 mal tägl..
traudelnelly

RLS und Rote Beete

Ich habe auch durch einen Zufall entdeckt, dass die Rote Beete mir bei RLS hilft!
Ich hatte mal ein "Heißhunger" auf Rote Bete..... und sofort auch die gegessen.....und siehe da!!!
Ich wartete die halbe nach auf das Kribbeln, und NICHTS ist passiert!
Nächsten Tag habe ich wieder Rote Beete gegessen, und wieder kein Kribbeln!
So ist jetzt eine Woche vergangen, ich esse jeden Tag meine Rote Beete und "warte"auf die unruhige Beine...........aber ohne Erfolg!!!
Ich kann mir das selber nicht erklären, aber hoffe das nie wieder kommen!
I liebe die Rote Beete und kann nicht genug davon kriegen;-)

Schüßler Salze

Hallo!

Ich leide seit nunmehr 10 Jahren an RLS, seit dem letzten Jahr auch an einem Prolabs im Bereich des L4/L5 mit Ischiasausstrahlungen bis hin zur linken Wade, so dass sich mein RLS schwerpunktmäßig auf das linke Bein verlagerte.

Teilweise war es so stark ausgeprägt, dass ich im letzten Jahr nur noch zwei Stunden die Nacht zum Schlafen kam, streckenweise Mittags schlafen musste, um das Defizit irgendwie aufzufangen um dann doch festzustellen, dass ich mich chronisch ermüdet/ermattet fühlte.

Sport half ein wenig, aber nicht dauerhaft! Schlafhygiene auch nicht. Natürlich wirkt ein geregelter Schlafrhytmus und regelmäßiger Sport zum Wohlbefinden bei, dennoch lösten diese beiden Aspekte mein Problem nicht.

Zusammen mit dem o. b. Prolabs war es schier zum wahnsinig werden.

Ich laß in so vielen Foren, dass Ihr mit Dopamin und anderen Medikamenten so sehr in Euren Stoffwechsel eingreift, dass ich stutzig wurde. Das konnte doch nicht die Lösung sein! Zumal man nicht sein Leben lang Medikamente schlucken möchte, die mitunter sehr umfangreiche Nebenwirkungen haben.

Ich machte mich deshalb auf die Suche nach Alternativen.

Gemüsesaft trinken (tat ich bereits und tue es noch heute), Vegetarisch ernähren (tue ich eigentlich meistenteils schon) usw., Ihr kennt das alle zur Genüge.

Mir hat das Folgende geholfen...

1. Regelmäßig Sport (wenn möglich alle zwei Tage; aber nicht zu verausgabend!)

2. Eine Kombination von Schüßlersalzen, die ich Euch gerne hier vorstellen möchte, auf dass es Euch auch bald besser geht. Ich kann seitdem wieder schlafen und meine Beschwerden treten bisher selten und dann nur sehr latent auf (mit, wie ich meine, abnehmender Stärke). Zudem geht die Ausstrahlung des Ischiasnerv zurück.


Morgens:

10 Tabletten der Nr. 2 (Calcium phophoricum D6) - in heißem Wasser aufgelöst und in kleinen Schlucken im Mund verteilt von der Mundschleimhaut absorbieren lassen, soweit es geht und der Schluckreiz dann doch den Rest hinunterbringt.

1 x die Nr. 8 (Natrium chloratum D6) - eigentlich etwas gegen Depressionen ;-)

Mittags:

10 x Nr. 5 (Kalium phosphoricum D6) - in heißem Wasser aufgelöst und in kleinen Schlucken im Mund verteilt von der Mundschleimhaut absorbieren lassen.

Abends:

10 x Nr. 7 (Magnesium phosphoricum D6) - die sog. "Heiße Sieben" - in heißem Wasser aufgelöst und in kleinen Schlucken im Mund verteilt von der Mundschleimhaut absorbieren lassen.

1 x Nr. 3 (Ferrum phosphoricum D12) - gegen den bei RLS-Patienten mitunter generell vorhandenen Eisenspiegel im unteren Normbereich,

1 x Nr. 13 (Kalium arsenicosum D6) - gegen Schlafstörungen und Muskelzuckungen,

1 x Nr. 14 (Kalium bromatum D6) - klassisch gegen Unruhe, Schlaflosigkeit, Nervenschmerzen, Gehstörungen etc.

1 x Nr. 21 (Zincum chloratum D6) - der Klassiker bei RLS laut Schüßler!

----------

Meine Tagesunterteilung habe ich nach Lektüre von Schüßler-Salz-Büchern selbst vorgenommen und die Dosierung nach meinem vermuteten Bedarf; er liegt im untersten Drittel der Möglichen Tagesdosen (i. d. R. heißt es auf den Verpackungen 1 - 3 Tabletten täglich; Ihr seht aber, dass ich teilweise nur eine Tablette am Tag zu mir nehme). Auch kann man die Dosis bei den Nr. 2, 5 und 7 zunächst bei 7 Tabletten belassen und ggf. später erhöhen.

Ich stelle hier nicht den Anspruch, dass meine Lösung auch Eure Lösung ist oder sehe das hier denn als medizinische Beratung an! Kann es auch nicht sein, weil ich aus der Sicht einen RLS-Betroffenen schreibe und nicht als Arzt, Heilpraktiker etc..

Deshalb ist meine Beschreibung auch in dem Kontext der Schilderung eines betroffenen Laien zu sehen.

Viel Glück an alle Betroffenen, gute Genundung und liebe Grüße

Danke

Ben

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema