Welche Symptome können auf eine Prostata-Vergrößerung hindeuten?

Da ich selten zum Arzt gehe, habe ich erst vor zwei Jahren eine Überprüfung der Prostata über mich ergehen lassen müssen. Das würde ich mir gerne ersparen und möchte wissen, ob ich es selber an bestimmten Symptomen erkennen kann, daß die Prostata sich verändert? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Schaenger

Antworten (3)
BPH ?

Wer mit der Prostata Probleme hat (BPH),
der siehe hier nach:

paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Medikamente/Prostatamittel/Forum/173371.php

Viele Wege führen nach Rom,
und oft ist der Weg kürzer als man(n) denkt. ;)

Gute Besserung....T.A.

Man fühlt selbst, ob sich die Prostata vergrößert oder ob sie sich härter anfühlt. Aber ich würde mich nicht auf die Selbstbeobachtung verlassen, sondern vorsorglich gelegentlich einen Check beim Arzt machen lassen.

Prostatavergrößerung selbst entdecken

Ein Hinweis darauf, dass du möglicherweise eine Vergrößerung der Prostata hast, ist, wenn du Schwierigkeiten beim Wasserlassen bekommst. Du hast dann häufigen Harndrang, aber es kommt nie zu einer vollständigen Entleerung der Blase, sondern es tröpfelt nur so langsam vor sich hin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema