Können Magenpolypen auch gefährlich werden und sollten operiert werden?

Heute habe ich erstmal eine Schock bekommen, als mein Doc mir eröffnete, dass ich Magenpolypen hätte. Von einer OP hat er nichts gesagt. Da er mal wieder wenig Zeit hatte, wolle er nächste Woche mit mir darüber reden. Er machte aber keinen besorgten Eindruck. Habt ihr auch schon mal diese Mitteilung bekommen und wisst vielleicht, ob solche Polypen gefährlich werden könnten und besser operiert werden sollten. Bin gespannt auf euere Antworten dazu.

Antworten (4)

Da würde ich den Arzt aber nicht so einfach davonkommen lassen. Der soll dir gefälligst erklären, was das bedeutet und ob man dagegen was unternehmen muss.

carin

Meist harmlos

Ich kann dich beruhigen. Die meisten Polypen sind harmlos, werden aber oft gleich entfernt, wenn man sie entdeckt, einfach nur als vorbeugende Maßnahme.

Na, wenn der Arzt keine Panik schiebt, dann solltest auch du dich nicht unnötig irre machen.

Magenpolypen sind gutartige Neubildungen der Magenschleimhaut, daher besteht akut keine Gefahr und eine koservative Therapie sollte das "Problem" beseitigen. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema