Wachsen Polypen, die entfernt wurden, wieder nach?

Vor 2 Jahren wurden unserem Sohn die Polypen entfernt, weil er große Problem beim Atmen hatte. Jetzt hat er aber immer noch einen Dauerschnupfen. Ist es möglich, daß Polypen nachwachsen? Freue mich über jeden Hinweis! LG blume2009

Antworten (3)
Grund für Polypen

Hallo blume, das kenne ich leider auch. Allerdings sollte man einmal fragen, woher es kommt, dass die Polypen immer wieder nachwachsen?
Diese Sprays sind meistens nicht ungefährlich, da sie Cortison enthalten, und sollten nicht permanent angewendet werden. Polypen sind eine Reaktion des Körpers. Evtl. liegt eine Allergie vor. Geh der Ursache auf den Grund, bevor Dein Sohn wieder operiert werden muss!

Wir waren auch schon beim Arzt und die Polypen wurden noch einmal entfernt. Also zwei Mal innerhalb von 3 Jahren! Der Arzt hat uns ein Spray gegeben damit das nicht allzu schnell wieder geschieht.

Ja, Polypen können nachwachsen

Hallo Blume2009!
Ja, das ist durchaus möglich. Polypen können nachwachsen. Sie müssen dann erneut entfernt werden. Geht flugs zu Euren HNO-Arzt und lasst das checken!
LG Marieee

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema