Greift eine Nagelpilz-Infektion auch auf den Körper über?

Ich vermute, daß ich einen Nagelpilz habe, weil der Nagel an meinem grossen Zeh ziemlich gelb ist. Aber das muß ich morgen beim Arzt abklären lassen. Aber wie ist das mit einer Nagelpilzinfektion?
Bleibt sie im Nagel, oder kann sie auf andere Körperteile übergreifen?
Danke.

Antworten (5)
Zuckerkonsum einschränken!

Wer viel mit Pilzen zu tun hat, sollte darauf achten, dass er seinen Zuckerkonsum drastisch einschränkt. Pilze gedeihen nämlich prächtig in zuckrigem Milieu.

Langwierige Behandlung

Ich würde gleich mit einer professionellen Behandlung anfangen und gar nicht erst "Bordmittel" ausprobieren. Die bringen nämlich nicht viel. Lieber aus der Apotheke Canesten oder ähnliches besorgen und konsequent auftragen.

Wenn an den Füßen und Zehen keine offenen Stellen sind, über die der Nagelpilz in den Körper gelangen könnte, besteht die Gefahr einer Ausbreitung eher nicht.

Zum Glück greift die Nagelpilzinfektion nicht auf andere Körperteile über, sondern bleibt auf den Nagel beschränkt. Aber so eine Nagelpilzinfektion ist trotzdem eine üble Sache, weil der Pilz so unglaublich hartnäckig ist. Ich kenne mehrere Leute, die seit Jahren und Jahrzehnten alle möglichen Medikamente ausprobieren und ihren Pilz trotzdem nicht loswerden.

Keine Sorge

Hallo!

In der Regel hat der Nagelpilz keine Auswirkungen auf deine körperliche Gesundheit. Keine Sorge also ;-)

Viele Grüße
Susi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema