Warum nannte man die Pest den schwarzen Tod?

Hallo, die Pest-Krankheit gab es im Mittelalter und tausende Menschen sind getorben. Gott sei Dank ist diese schreckliche Krankheit ausgerottet. Aber warum hiess die Pest der schwarze Tod?

Antworten (2)
Moderator
@Annalein

Und genau diese Information hätte Annalein auch im Wikipediaartikel zu Pest gefunden. Aber warum sollte sie soviel Zeugs was da steht auch lesen. Am Ende wüsste sie dann mehr über die Pest als sie eigentlich wollte. Es ist mir immer wieder ein Rätsel wie es Menschen möglich ist, dieses Forum zu finden, aber nicht den passenden Wikipediaartikel.

Doppeldeutig

Zum eine wegen der schwarz-bläulichen Geschwüren/Beulen der Beulenpest, zum anderen steht das schwraz aber auch für die düsteren/unheilvollen Auswirkungen der Pest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren