Besteht in naher Zukunft die Chance, dass Parkinson geheilt oder gestoppt werden kann?

Leider leidet mein achtzigjährige Vater an Prakinson. Nun habe ich die Befürchtung, auch später mal daran zu erkranken. Wie weit ist die Forschung auf diesem Gebiet eigendlich? Kann man in naher Zukunft auf Heilungsmöglichkeiten hoffen, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Frosch

Antworten (2)
Alernative Therapie zusätzlich möglich

Ich behandelte als Arzt auch Patienten mit M. Parkinson mit erstaunlichen Erfolgen, und zwar u.a. mit Vit. D3 und Vit. B- Komplex. Das kann man nachlesen auf meiner Home- Page www.silberbauer.or.at
Die L-Dopa- fördernden Medikamente sollten aber, solange es erforderlich ist, weitergenommen werden.
Vit D3 wirkt ähnlich dem Kortison, hat aber in den angegeben Dosierungen nicht dessen Nachteile. Die Besserungen manchmal bis zur Symptomfreiheit treten innerhalb von einigen Monaten ein, was für die autoimmune Genese spricht.

Hallo Frosch, dass Parkinson irgendwann geheilt werden kann, damit rechne ich fest.
Aber nun zu deinem 80-jährigen Vater: Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt ja wohl ungefähr bei 76 Jahren. Dein Vater ist also schon drüber. Dazu kommt, dass man mit Parkinson über einen langen Zeitraum hin ein fast normales Leben führen kann. Die Aussichten sind also gar nicht schlecht, dass er sein Leben noch genießen kann, ohne groß unter Einschränkungen zu leiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema